Wanderung durch das Wuhletal

Am Freitag, den 19.09.2014 findet eine naturkundliche botanisch-faunistische Wanderung durch das Wuhletal zu Ehren von Dr. Wolfgang Clemens († 07.11.2013) unter Leitung von Angele Schonert (NABU Marzahn-Hellersdorf, IG Wuhletal. † 2017) und Gertraud Krüger (BVBB, ZAUM)  unter Mitwirkung von Frank Clemens statt.
Die Wanderung führt vom Fasanenpfuhl über den Weidengrund zum Grenzteich.
Dr. Clemens setzte sich mit seinem Wissen und Können maßgebend und letztendlich mit Erfolg für die Renaturierung der Wuhle ein.
Als Mediziner wusste er wohl zu gut, wie wichtig eine intakte Natur für das Wohlbefinden und die Gesundheit der Menschen ist. Er war Vorstandsmitglied im Zentrum für Arbeits- und Umweltmedizin (ZAUM).
http://berlin.nabu.de/nabuaktiv/bezirksgruppen/marzahn/igwuhletal/
Zeit- und Treffpunkt: 14:00 Uhr an der Kreuzung Landsberger Allee/Ringenwalder Straße (Tram M6, 18; Haltestelle: Betriebshof Marzahn)
Alle ZAUM-Mitglieder und Interessanten sind dazu herzlich eingeladen.